Verein der Freunde und Förderer der
Königswinter – Heisterbacherrott
e.V.

Verein der Freunde und Förderer

Möchten auch Sie ich für den Erhalt der Nikolauskapelle einsetzen? Dann werden Sie Mitglied.
Beitrittsformular

Da von Seiten des Eigentümers, der katholischen Kirchengemeinde, kaum Mittel zur Verfügung gestellt werden können, ist der Verein der Freunde und Förderer der Nikolauskapelle am 22.10.2004 gegründet worden. Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gestellt, die Kapelle als denkmalwürdiges Gebäude für die Nachwelt zu erhalten, sie aber auch zu einer Nutzung im Innenbereich wieder herzurichten.

In Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde soll durch Spenden und Mitgliederbeiträge eine Sanierung erfolgen.

Der Vorstand umfasst 7 Personen, die die laufenden Geschäfte des Vereins führen. Ihnen obliegt die Ausführung der Beschlüsse der Mitglieder.

Kontaktaufnahme ist über die E-Mailadresse foerderverein_nikolauskapelle@kirchen-am-oelberg.de möglich.